Im Verbund mit der Konferenz der Raumwelten hat die MFG Stiftung Baden Württemberg am Dienstag den Preisträger des innovativsten Projektes des Karl-Steinbuch-Stipendiums gewählt.
Das Karl-Steinbuch-Stipendium unterstützt ausgewählte studentische Spitzentalente bei der Durchführung von innovativen Projekten mit IT- oder Medienbezug, die einen wissenschaftlichen oder künstlerischen Schwerpunkt aufweisen. Besonders gefragt sind interdisziplinäre Projekte, die die beiden Querschnittsbereiche Informatik und Medienwissenschaften mit anderen Fachwissenschaften verbinden.
Von der HdM war Fabian Fiess und Felix Hundhausen mit der Interaktiven Kletterwand, das Projekt der Studioproduktion Event Media des Sommersemesters 2014 einer der Stipendiaten.
Sie forschten im letzten Jahr an der Verbesserung die technischen Funktionalität der Klettersteine und der Kommunikation der Steine mit der LED Wand.
Die Gewinner des Talente-Preises: Felix Hundhausen und Fabian Fiess (Mitte) mit der Jury (Foto: MFG / David Matthiessen)
Und wir freuen uns dass unsere Stipendiaten Fabian Fiess und Felix Hundhausen mit ihrem Beitrag mit der interaktiven Kletterwand zum innovativsten Projekt gewählt wurden.
Ohne die Hochschule der Medien, ohne die Studioproduktion Event Media, ohne dem Studiengang Audio Visuelle Medien und Studiengang Medien Wirtschaft wäre er nicht so weit gekommen. Wir haben jungen Menschen maßgeblich bei ihrer forschenden Karriere geholfen und das ist ja das Ziel unserer Hochschule.
Comments are closed.