plusinsight

vitruvé

Ein Produkt, was es nicht gibt. Das Gerücht von einem Produkt. Wir präsentierten das Gerücht-Produkt als sei es echt und bedienten uns aller bekannter Markteinführungsmechanismen wie Markenentwicklung von Logo bis Teaserkampagne in allen Medien wie Werbekampagen, Stickerkampagne, Posterkampagne, virtruvé Girl and virtruvé Boy, GIANT Posters am Potsdamer Platz und im SONYCenter in Berlin, Pressemitteilungen, einem eigenen Geschäft in der Friedrichstrasse der SIN Store, der Firmen-Website, einem Second Life Store usw.

„vitruvé“ ist ein Produkt der Moderne. Ein zwei Komponenten Anhänger. Die Komponente 1 wird „vitruvé Dockingstation“ genannt. Die Komponente 2 wird „vitruvé Sensiskin“ genannt. Die „vitruvé Sensiskin“ liegt direkt auf der Haut, die „vitruvé Dockingstation“ kann überall mitgetragen werden, als Anhänger, in der Hosentasche oder wo auch immer. Zusammen heissen beide Komponenten „vitruvé“. „vitruvé“ unterstützt den Menschen in schwierigen Situationen wie Bewerbungsgesprächen, Prüfungen, die erste Verabredung oder Blind Dates. Immer wenn der Mensch aufgeregt und unsicher ist, wenn er Hilfe braucht, wird „vitruvé“ sinnvoll. „vitruvé“ ist der Zugang zur mentalen Welt. „vitruvé“ ist der Wegweiser zum Ich und zur Selbstsicherheit. „vitruvé“ ist ein „self confidence enhancing digital external device“.

Alexander Fohgrub und Bettina Wienecke und ich haben gut 3 Jahre von der ersten Idee bis zum Abbau der letzten Show an vitruvé gearbeitet. Im Verbund mit der Künstlergruppe SIN, bestehend aus weiteren 20 Mitgliedern, wurden die grösseren Aktionen durchgeführt.

Bildergalerie:

ZURÜCK