plusinsight

Wenn weisse Räume auf Kinder treffen

In Dezember 2011 wurde in der Queensland Gallery of Modern Art die Installation des Künstlern Yayoi Kusama inszeniert. Die Idee ist reduziert. Es wurde eine Wohnung gebaut in der alle Lebensgegenstände strahlend weiss waren. Als schaute man in ein weissen Bild. In Zeitraum von 3 Wochen wurden an Kinder mehrere Tausend bunte Klebepunkte vergeben mit der Aufforderung diese im weissen Lebensraum anzubringen.  Eine Explosion von Farbigkeit kam dabei heraus. Die Installation mit dem Namen „The Obliteration Room“ ist Teil der „Look Now, See Forever“ Ausstellung und läuft noch bis zum 12 März.




Die ersten 4 Photos dürfen mit freundlicher Genehmigung der Queensland Art Gallery und dem Photograph Mark Sherwood abgebildet werden.


Die beiden anderen Bilder sind von Stuart Addelsee und heybubbles.

Comments are closed.