plusinsight

COVID-19

Der Virus legt die Kulturwelt lahm. Museen sind geschlossen, Festivals, Veranstaltungen werden abgesagt. Das ist gut, denn der Virus ist nicht zu unterschätzen. Für Kulturschaffende eine lebensbedrohliche Situation, denn die Aufträge und Engagements fallen weg. Wie soll das Leben finanziert werden? Wir hoffen, dass die Bundesregierung eine Kompensation schaffen wird. Auch wenn Kultur nicht systemrelevant ist, so ist es eine massgebliche Tätigkeit. Dort wo Kultur betrieben wird, wo Vielfalt und Diversität zu sehen ist, da ist ein Land reich an Eindrücken, Wissen, Erfahrungen und Impulsen.

Wir wollen wieder Veranstaltungen betrachten und die Schönheiten der Projekte festhalten. Aber erst werden wir auch, wie alle anderen, warten, zu Hause sein und vor allem Gesund bleiben.

Deshalb: lasst uns ein Selbstportrait zu COVID -19 machen. Jeder sein eigenes. Sie werden hier veröffentlicht.

Das ist meins.

Selbstportrait in Zeiten von COVID-19 © Ursula Drees

Gesunde Grüsse ursula drees

Comments are closed.