plusinsight

SmartInversion von der Firma FESTO entwickelt

cc_12_12_opk_4

Diese Empfehlung habe ich von Jessica Bergs. Sie hat diese wundervolle Entwicklung aufgespürt.
Das Projekt SmartInversion ist ein mit Helium gefülltes Flugobjekt, das einer Würfelkette gleicht und sich durch seine eigene Umstülpung fortbewegt und von der Firma FESTO entwickelt wurde. Diese Firma haben noch andere schwerelose Objekte entwickelt.

Manche sehen aus wie ein Krake oder ähnlich, aber allen Objekten ist gemein, dass sie der Natur entsprungen zu seinen. Die Firma ist an Bionik interessiert.

In Spiegel Online erklärt der Video ganz anschaulich das Prinzip. Leider muss die Werbung von 30 Sekunden im Vorfeld durchgestanden werden. Aber der Video ist es wert.

Na sagen wir, der Inhalt ist es wert. Der Video selbst ist ein klassischer Firmenvideo. Die voice over Stimme ist schon unerträglich durchschnittlich und bedient die Vorstellungen einer weiblichen Sprecherstimme ohne Profil. Und die Hintergrundmusik würde nicht einmal in einem Flughafen toleriert werden. Aber was soll man machen. Die Inhalte sind es trotzdem wert.


© FESTO

Comments are closed.