plusinsight

Kinektanwendung

Diese Arbeit von Theo Watson mit Team zeigt was mit der Kinekt machbar ist. Gestensteuerung als erweiterte Interaktionsmöglichkeit wird in dem Beispiel mit Sinn belegt. Natürlich ist das Thema noch aus der Sparte Unterhaltung, aber es lassen sich nachhaltigere Anwendergebiete daraus ableiten.

In diesem Beispiel wird die Grenze Wirklichkeit und Übertragung auf digitale Umfelder wird schmaler, Interaktionen übertragen sich auf virtuelle Charaktere durch gestische Äusserungen der User.

Theo Watson hat den code geschrieben und in einer open source Bibliotek veröffentlicht.

credits:  Puppet Parade wurde zum ersten Mal 2011 auf dem Cinekid Festival in Amsterdam vorgestellt. Puppet Parade wurde mit openFrameworks und der ofxKinect realisiert.

Puppet Parade – Live footage from Design I/O on Vimeo.

Tags:

Comments are closed.